HI
S. Siemers Standort Bobzin/Schwerin B. Koop Standort Lübeck Home Über uns Rundflüge TagesausFlüge Reisen Foto- & Filmcharter Luftbilder Anfahrt Kontakt Impressum Über uns Die ersten Gyrocopterpiloten im Norden Über uns NEU!
Never Come Back - Tours Bekannt aus verschiedenen TV-Reportagen! Unser Name ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen. Wir suchten einen Namen, der  selbsironisch, etwas provokativ, aber vor allen Dingen einprägsam ist und sehr  neugierig macht. Unser Ziel ist es, Sie fürs Fliegen zu begeistern und mit Ihnen Spaß  zu haben. Sicherheit steht bei uns an absolut erster Stelle. Wie jedes anderes Flugzeug  auch, unterliegt der Tragschrauber sehr hohen gesetzlichen Sicherheitsstandards und  vorgeschriebenen regelmäßigen Kontrollen durch anerkannte Fluggeräte-Prüfer.   Die Initiatoren dieser Internetpräsenz: S. Siemers, fliegt seit 1990.  In 2005 erwarb er seinen Tragschrauber und stationierte ihn  in Bobzin bei Wittenburg Nähe Schwerin und war damit der erste Gyrocopterpilot in  Mecklenburg Vorpommern.  Bernd Koop, fliegt seit 1990.  2005 war er der erste Tragschrauberpilot in Schleswig-  Holstein.  Stationiert in Lübeck hat er schon weit über 2.000 Flugstunden absolviert.   P. Weyerstall, fliegt seit 2011. Er ist stationiert mit seinem Gyrocopter in Itzehoe.
Presse - Sehnsucht Deutschland Deutschland - Touren  Im April 2012 berichtete deutschlands beliebtestes  Heimat-Reisemagazin über die exklusiven  Wochenend-Touren quer durch Deutschland von  Never Come Back - Tours als Tipp der Redaktion.  (Siehe Reise-Angebote) 
Hier gehts zum Filmbeitrag Hier gehts zum Filmbeitrag Filmbeitrag nicht mehr online Hier gehts zum PDF-Artikel Hier gehts zum PDF-Artikel Hier gehts zum Filmbeitrag Beitrag noch nicht online Über uns
S. Siemers Standort Bobzin/Schwerin P. Weyerstall Standort Itzehoe
NDR - Nordreportage 30 minütige TV-Reportage  Im. August 2013 wurde im NDR-Fernsehen zum  dritten Mal exklusiv über NeverComeBack-Tours  berichtet. Das TV-Team hat uns bei einer  Wochenendtour von der Nordsee zur Ostsee quer  durch Schleswig-Holstein begleitet. Traumhafte  Aufnahmen erwarten Sie. 
N-TV Deluxe “Alles was Spaß macht” 6 minütige TV-Reportage  Für das Lifestile-Magazin begleitete uns das TV-  Team von N-TV ein Wochenende beim Inselhüpfen.  Von Lübek über Itzehoe nach Norderney brachten wir  zwei Fluggäste auf die Partyinsel zum feiern. Das  könnte auch Ihnen gefallen.  Der Beitrag wird am  18.07.2014 um 23:05 Uhr auf N-TV gesendet. 
B. Koop Standort Lübeck
Über uns Wie ein Vogel zu fliegen ist ein alter  Menschheitstraum. Wer schon einmal die  Gelegenheit hatte mit einem Flugzeug zu fliegen, der  wird über den einzigartigen Ausblick berichten  können. Aus der Luft betrachtet erscheint unsere  deutsche Landschaft weitläufig und unverbaut. Der  außergewöhnliche Blick aus nur wenigen hundert  Metern Höhe ist für den Menschen ungewohnt und  daher so interessant.   Der Reiz liegt in der neuen Betrachtungsweise der  Dinge, wie wir sie aus dem Alltag her kennen. Der  Flug mit einem offenen Tragschrauber ist  unvergleichbar gegenüber Flugzeugen mit Kabine. Es  gibt keine zerkratzten und beschlagenen  Plexiglasscheiben und auch keine Klimaanlage. Der  Wind pustet einem ins Gesicht und im Tiefflug über  der Landschaft hat man ein Gefühl, wie es wohl nur  Vögel kennen.  Kurzum, offenes Fliegen ist eine  andere Dimension, wie Sie es noch nicht erlebt  haben.   Der Gyrocopter unterscheidet sich vom Helicopter,  dass er nicht senkrecht starten sowie in der Luft auf  der Stelle stehen und gleichzeitig die Höhe halten  kann. Das Rotorblatt wird nicht vom Motor  angetrieben, es dreht sich nur durch den Fahrtwind.  Darum ist ein Tragschrauber sicherer als ein  Hubschrauber, da er im Fall eines Motorausfalls sanft  zurück auf die Erde “gleiten” kann. Gegenüber dem  Flächenflugzeug unterscheidet sich der  Tragschrauber durch seine enorme Wendigkeit und  den sehr stabilen Flugeigenschaften, auch bei sehr  stürmischen Wetter.  Der Tragschrauber gehört daher  zu einem der sichersten Flugzeuge überhaupt. 
Bekannt aus “Film und Fernsehen” Ist es unser Name der Interesse weckt oder unsere Männer in den fliegenden Kisten?  Sind es unsere  außergewöhnlichen Flugzeuge, die möglicherweise in naher Zukunft auch auf der Straße fahren werden oder  unsere interessanten Abenteuer, die wir uns für Sie augedacht haben?  Nachfolgend finden Sie einen Auszug der  interessantesten Medienberichte über NeverComeBack-Tours aus der Presse und dem Fernsehen. Stand 2014 
NDR - Nordstory 20 minütige TV-Reportage  Im März 2012 berichtete der NDR in einer  einstündigen Reportage über drei Piloten in  Norddeutschland, unter anderem über unseren  Bernd Koop mit seinen Tragschrauberrundflügen.  Der Bericht beginnt in der 39. Filmminute. 
Kabel-1 - Abenteuer Leben 20 minütige TV-Reportage  Im Februar 2010 begleitete ein Filmteam die erste  Costa-Rica-Tour von Guido Scheidt, die damals  nur für Piloten buchbar war.  Heute bieten wir mit  Guido Scheidt diese Tour auch “Nichtpiloten” als  Abenteuerurlaub an. (Siehe Reise-Angebote) 
NDR - Lust auf Norden 5 minütiger TV-TIPP  Am Freitag den 13. April 2012 berichtete der NDR  über die Rundflüge von NeverComeBack-Tours.  Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!  Den  Zuschauern gefiel es und buchten zahlreich  Runflüge! Der Bericht beginnt in der 10. Minute. 
Presse - Abenteuer & Reisen Costa-Rica - Touren  Das Premium-Reisemagazin berichtete in Ihrer  Ausgabe im Mai 2012 über unsere “Dschungel- &  Vulkantouren mit dem Gyrocopter”.  Eine  Rundreise, wie es sie nirgends zu buchen gibt,  außer bei uns. (Siehe Reise-Angebote)